An einem fächerübergreifenden Projekt zum Thema „Unser Sonnensystem“ nahmen an zwei Nachmittagen insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 teil.

Im Astronomiepark Ingolstadt durften sie nicht nur den Worten von Frau Oberle, unserer Astronomiefachkraft lauschen, sondern mussten bei gegebenem Maßstab die Entfernungen der Planeten von der Sonne berechnen, mit Zehnerpotenzen rechnen und ihr astronomisches Wissen einbringen.

Frau Oberle, unsere Astronomiefachkraft beantwortete viele Fragen und empfahl den Schülerinnen und Schülern, die Sternwarte in Ingolstadt zu besuchen. Begeistert von dieser Idee, fragten mich die Schüler, wann wir dorthin gehen würden. Nun ja, wer weiß, vielleicht heißt unser nächstes Projekt „Ein Sternenhimmel zum Anfassen“....

J. Liepold und M. Sonntag

 

Terminübersicht

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Schule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.


Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top