In einem Pilotprojekt wurde Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b, die Interesse am Umgang mit dem PC und am Programm „Word“ hatten, der „Crashkurs Word“ angeboten.

Dieser fand an zwei Nachmittagen statt. Nachdem Herr Böhm den Schülerinnen und Schülern einige Funktionen des Programms erklärt hatte, gingen diese mit viel Freude an das Textverarbeitungsprogramm heran. Schon fast professionell und mit abgedeckter Tastatur schrieben die Teilnehmer zunächst Buchstaben, dann Wörter und schließlich sogar Sätze. Die Schülerinnen und Schüler waren von dem Projekt sichtlich begeistert.

M. Sonntag

 

nachmittag18

sprechstunden18

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.


Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top