Zum 60. Geburtstag und nach zwei Jahren war es wieder so weit:

Der Maibaum an der Ickstatt wird neu aufgestellt:

Nachdem der Baum zuerst im Köschinger Forst geschlagen, vom Bauhof angeliefert und schließlich in wochenlanger Arbeit von der Fachschaft Werken unter Federführung von Herrn Böhm und Herrn Rößler mit höchst engagierten und motivierten Schülern gestaltet worden war, wurde der Baum gemäß gutem bayerischen Brauch gestohlen und von der Schulleiterin wieder ausgelöst – Frau Mödl musste große Zugeständnisse machen.

Bei Kaiserwetter konnte schließlich am Freitag, den 4. Mai in der verlängerten großen Pause der Maibaum aufgestellt werden. Die SMV hatte gemeinsam mit den Verbindungslehrern für das leibliche Wohl gesorgt und Herr Berger mit seiner Gruppe für die gelungene und unterhaltsame Musik. Dank der großzügigen Spende unseres Fördervereines konnten die Maibaumschilder am Stamm in neuem Glanz erstrahlen. Viele hatten sich zur Feier des Tages in Tracht herausgeputzt. Die Fotos sprechen für sich!

Ein herzlicher Dank an alle Förderer und Unterstützer für das Gelingen des Festes!

Johanna Mödl

 

Vertretungsplan18

nachmittag18

sprechstunden18

Terminübersicht

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
12
No Image
No Image
Datum :  Donnerstag, 12. Juli 2018
14
15
No Image
Datum :  Sonntag, 15. Juli 2018
21
22
24
No Image
Datum :  Dienstag, 24. Juli 2018
28
29
30
No Image
Datum :  Montag, 30. Juli 2018
31
No Image
Datum :  Dienstag, 31. Juli 2018

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.


Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top