Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe haben im Schuljahr 2017/2018 ergänzend zum Schulunterricht am Wahlfach MINT-AG teilgenommen. Angeleitet von den MINT-Tutoren, führten sie in kleinen Gruppen Experimente aus den Bereichen Mechanik, Wärmelehre, Optik, Magnetismus und Elektrizitätslehre durch.

Unermüdlich war der Einsatz der MINT-Tutoren, die mit den Schülerinnen und Schülern nicht nur fleißig experimentierten, sondern diesen auch bei der schriftlichen Formulierung von Beobachtungen und bei den Erklärungen zur Seite standen. Für das große Engagement der Tutoren und deren Unterstützung bei der Durchführung des Wahlfachs und vieler MINT Projekte möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

MINT-Tutoren im Schuljahr 2017/2018: Jule Ziegler, Anna-Lena Mantsch, Lukas Kugler, Emir Morca, Nico Neumann, Felix Festner und Daniel Winter.

M. Sonntag

 

nachmittag18

sprechstunden18

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.


Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top