...ein Lichtlein brennt...

Gespannt und neugierig auf das, was an Experimenten mit einer Kerze geboten wird, warteten auch heute (19. 12. 2018) früh 7.30 Uhr einige Fünftklässler vor ihren Klassenzimmern auf mich. Dann ging es endlich los! Sehr interessiert an den Experimenten „Die Aufzugskerze“, „Um die Kurve und um die Ecke pusten“, „Der virtuelle Adventskranz“, „Löschen einer Kerzenflamme mit einem Kupferdraht, ohne diese zu berühren“ und einigen mehr versuchten die Kinder „wissenschaftliche“ Erklärungen für die gemachten Beobachtungen zu liefern. Wissbegierig und schon fast übermotiviert wagten sich einige an das Experimentieren!

Am Nachmittag wurde das gleiche Projekt noch einmal für die OGTS-Kinder angeboten.

Margot Sonntag

nachmittag18

sprechstunden18

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.



Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top