Vorlesewettbewerb 2017/18

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die 6. Klassen am traditionellen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Insgesamt qualifizierten sich sechs Schülerinnen und Schüler nach teilweise sehr spannenden klasseninternen Ausscheidungen für den Schulentscheid, der am 25. Oktober 2017 traditionell in der Fronte stattfand und von Frau Socher organisiert wurde. Dort sollten die Schüler an einem selbst gewählten und einem fremden Text zeigen, dass sie nicht nur sicher und flüssig lesen können, sondern auch in der Lage sind, den Sinn und die Atmosphäre des Gelesenen richtig zu vermitteln. Eine dreiköpfige Jury bewertete die Vorträge der Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren der Schulsiegerin des Lesewettbewerbs, Piroschka Beschler (6b), die unsere Schule nun beim Stadtentscheid vertreten wird.

C. Prummer