Landeswettbewerb Mathematik Bayern Kultusminister Piazolo zeichnet Schulen in Nürnberg aus

Die Freiherr-von-Ickstatt-Realschule erhält einen Sonderpreis für besonders viele erfolgreiche Teilnehmer, die mit Kreativität, Durchhaltevermögen und mathematischem Können sehr anspruchsvolle Beweisaufgaben lösten.

Feierlich wurden die erfolgreichsten acht Schulen (sechs Gymnasien, zwei Realschulen) im Marmorsaal der NÜRNBERGER-Akademie durch Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo geehrt.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über einen Geldpreis, Sachpreise und hielten voller Stolz die Urkunde in den Händen. Die gelungene Veranstaltung, die von Wettbewerbsleiter Albrecht Kliem moderiert wurde, hinterließ auch bei den Schülerinnen und Schülern durchweg positive Eindrücke: „Das motiviert, im nächsten Jahr wieder mitzumachen“ oder „So macht Mathe Spaß, eine super Sache für Interessierte“ oder „Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (Festvortrag zum Thema Mathematische Experimente) erzählt lehrreich und anschaulich über Mathematik, den muss man gesehen haben.“

B. Gilch

007-Festvortrag-Prof-Dr-Albrecht-Beutelspacher