Ickstätter Fußballer in ausgezeichneter Form

Zum Schuljahresbeginn waren bereits zwei unserer drei Schulmannschaften aktiv und bei den Ingolstädter Stadtmeisterschaften auch sehr erfolgreich.

Die Mannschaft der Wettkampfgruppe III (Jahrgänge 2006-2008) konnte sich in den Vorrundenspielen gegen das Reuchlin-Gymnasium (4:0) und das Katharinen-Gymnasium (0:0) als Gruppenerster durchsetzen.
Torschützen: Mohammed, Leon (2), Selman
Im Finale gegen die Fronhofer-Realschule konnten beide Mannschaften durch ein sicheres Passspiel und clevere Taktikmaßnahmen überzeugen. Am Ende musste sich unser Team aber in einem sehr engen Spiel mit 1:2 geschlagen geben.
Torschütze: Viktor
Mannschaft:Selman, Leart, Muhammed, Drit, Kevin, Anaishe, Samuel, Leon, Johann, Viktor, Jonathan, Lukas, Rahman

Unsere älteste Schulmannschaft (Jahrgänge 2004 – 2006) konnte sich am Tag vorher sogar als Sieger behaupten und darf in der nächsten Runde zum Regionalentscheid antreten (im Frühjahr 2020).
Ergebnisse:
Gruppe:
IRS – Katharinen-Gymnasium 1:0; Tore: 1:0 Conti Giulio
IRS – Apian-Gymnasium 2:1; Tore: 0:1, 1:1 Wendrich David, 2:1 Wendrich David
Finale:
IRS – Gebrüder-Asam-Mittelschule 2:1; Tore: 1:0 Peric Leon; 2:0 Conti Giulio, 2:1
Mannschaft:
Bajer Julien, 9d; Udella Fabio, 9e; Gray Matthew, 9e; Atak Muhammed, 9e: Lieb Jonas, 10a; Pedersen Niklas, 10a; Wendrich David, 10a; Festner Felix, 10b; Nißl Gabriel, 10b; Peric Leon, 10b; Schmid Patrick, 10c; Conti Giulio, 10d; Kern Moritz, 10d

D. Hönig

Bild2WKKII