Steuern kompakt 2021!

Punktlandung zum Schuljahresende! Glücklicherweise konnten die beiden Fachfrauen vom Finanzamt Ingolstadt, Frau Bachschneider und Frau Scheuerer, den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe den Workshop zum Thema Steuern und Steuerbehörde auch in diesem Jahr anbieten.

So war es uns möglich, unser Angebot zur Berufsorientierung doch noch mit einer bewährten Praxiseinheit inklusive Steuererklärung und Informationen zum Ausbildungsberuf abzurunden. Ein gelungener Impuls aus der Praxis, der für die künftigen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in diesem Jahr einen besonderen Mehrwert darstellt!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dem Finanzamt Ingolstadt für die gute Zusammenarbeit und die Bereitschaft auch in der Pandemie derartige Projekte durchzuführen! Unser besonderer Dank gilt den beiden Referentinnen, dass sie zu uns an die Schule gekommen sind und mit viele Freude und Begeisterung ihr Fachgebiet vorgestellt haben! 

Ulrike Süß-Frey

IMG-20210617-WA0000
IMG-20210617-WA0002