Kooperationsstunden mit der Fachoberschule Ingolstadt im Schuljahr 20/21

Die Kooperation der Ickstatt mit der FOS/BOS Ingolstadt setzt auch in diesem Schuljahr, welches von Distanz- und Wechselunterricht geprägt war, mehrere Schwerpunkte der Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften beider Schularten.
Einer davon sind die Unterrichtsstunden, die die Kolleginnen und Kollegen der FOS/BOS Ingolstadt in verschiedenen Fächern für unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe anbieten. So konnten Ende Juni und Anfang Juli Schnupperstunden in den Fächern Englisch, Mathematik und Physik angeboten werden:
„Schiefe Ebene und schiefer Wurf“ (Fach Physik, 9 a)
„Planning a school trip“ (Fach Englisch, 9 c)
„Flächenberechnung im dreidimensionalen Raum“ (Fach Mathematik, 9d)
Allen Kolleginnen und Kollegen der FOS/BOS und nicht zuletzt den Kolleginnen unserer Schule danken wir für die Mitwirkung, Gestaltung und Durchführung der Unterrichtsstunden.

                                                                                                                      M. Sonntag und J. Liepold

Matheunterricht
Englischunterricht
Physikunterricht