Kooperationsstunden mit der FOS Ingolstadt in zwei MINT Fächern

Obwohl die letzten zwei Schuljahre von Distanz- und Wechselunterricht geprägt waren und unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr viel Unterrichtsstoff nachholen mussten,

konnten zusätzlich zu den durchgeführten Gemeinschaftsprojekten mit der FOS Ingolstadt, in den Fächern Mathematik und Physik Kooperationsstunden angeboten werden: So fanden am 23.11.2022 der „etwas andere Mathematikunterricht zu exponentiellem Wachstum“ in der Klasse 10c und am 06. 07. 2022 der „astronomische Physikunterricht“ in der Klasse 9a statt. Die Schüler*innen konnten Einblicke in die „Unterrichtsgestaltung“ und in die „Unterrichtsweise“ an der FOS bekommen und die beiden Lehrkräfte Frau Dengler und Herrn Köth (von der FOS/BOS Ingolstadt) mit ihren Fragen löchern.

Allen beteiligten Lehrkräften gilt unser Dank für die Mitgestaltung und für die Durchführung der Kooperationsstunden.

                                                                                                                                                           M. Sonntag und J. Liepold

1-FOS-202122-
4-FOS-202122
3-FOS-202122
2-FOS-202122