Wissenschaft macht Schule

Am Donnerstag, dem 14.12.17, führten die Klassen 7c und 7e eine Exkursion in das Deutsche Museum nach München durch. Wir wollten uns an diesem Projekttag mit dem Thema Nanotechnologie beschäftigen. Heute in aller Munde und schon vielseitig in der Anwendung, wussten doch die meisten Schüler noch nichts mit diesem zukunftsträchtigen Thema anzufangen.

Im Deutschen Museum wird dies auf anschauliche Weise interessant und praxisbezogen erklärt. Wir informierten uns über kleinste Teilchen wie die Moleküle der DNA, schauten uns den Lotuseffekt an und erkundeten die Funktion von Modellen.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und am Ende hatte jeder noch Zeit für weitere interessante Einblicke, die es im Museum zu entdecken gab.

Frau Brokbals, Frau Bär