Großartige Erfolge im Landeswettbewerb Mathematik

Die Mitglieder des Teams Landeswettbewerb Mathematik legten sich im vergangenen Herbst mächtig ins Zeug, um die gestellten Aufgaben in Gruppenarbeit zu lösen. Die Urkunden beweisen: Die Anstrengungen haben sich gelohnt!

Schon jetzt ist abzusehen, dass einige Schüler aus dem Team aufgrund ihrer herausragenden Leistungen für die Begabtenförderung Mathematik des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vorgesehen sind und zu einem Wochenendseminar eingeladen werden, das voraussichtlich im Oktober 2021 stattfinden wird.

B. Gilch

• Kopie02-Cotterli-Imgrunt-Nettersheim
  • Kopie04-Falk-Hammer-Pfeifer
  • Kopie06-Becker-Heinzel
  • Kopie08-Baumann-Stark
  • Kopie10-Samer-Waldmller-Wohlsperger
  • KopieLandeswettbwerb-20-21

Landeswettbewerb Mathematik Bayern - die Ickstatt erhält erneut Auszeichnung

Der Landeswettbewerb wird veranstaltet vom bayerischen Kultusministerium. Teilnahmeberechtigt sind die Schülerinnen und Schüler der Realschulen und Gymnasien in Bayern bis einschließlich Jahrgangsstufe 10. In zwei Runden müssen Aufgaben in einem Zeitraum von rund neun Wochen bearbeitet werden. Die Aufgaben richten sich vornehmlich an Schüler der Mittelstufe. Seit Jahren beteiligt sich die Freiherr-von-Ickstatt-Realschule daran erfolgreich.

Beim 22. Wettbewerb wurden jetzt aktuell für das Jahr 2020 wieder 8 bayerische Schulen ausgezeichnet: Die Gruppe der Ickstatt-Schüler unter Leitung von StR (RS) Herrn Gilch (vorne re) erhielt als einzige Realschule einen Preis: Für einen dritten Platz gehen 1000 Euro an die Schule. Stolz wurde die Urkunde mit dem Verrechnungsscheck von einem Teil der Schülerinnen und Schüler sowie der Schulleiterin entgegengenommen.

J. Mödl

• Plakat-Urkunde-001